Kulturtipp September
Daniela Fetz

Daniela Fetz, Leiterin der Galerie Hollenstein in Lustenau, teilt mit uns ihre Kulturtipps des Monats:

Der September erfüllt mich stets ein wenig mit Wehmut … schließlich muss ich dann den Sommer endgültig verabschieden und damit auch die Möglichkeiten, zur Erfrischung in den See zu springen. Als Kind löste auch der drohende „Schulanfang“ ein Zähneknirschen aus — dafür hat mich damals noch mehr erfreut, was ich mittlerweile lieber schnell ad acta lege: Nämlich die Zahl, die mein Lebensalter definiert, um eine weitere Position zu erhöhen. Im September feiere ich nämlich auch meinen Geburtstag.

Aber es gibt auch Grund zur Freude! Und die wird vor allem mit einem Blick auf den Kulturkalender ausgelöst. Darum hier meine Tipps für kulturelle Vergnügungen im September: