Kulturtipps Juli & August: Miriam Kathrein

"Nothing should go back to normal. Normal wasn’t working." Miriam Kathrein, Leiterin des Werkraum Bregenzerwald, spendiert uns für die Monate Juli und August die Kulturtipps. Danke liebe Miriam für die spannenden Tipps! Alle sind einen Besuch wert #wirfreuenuns: 

Erstaunlich ist das. Unsere starke Sehnsucht zurückzukehren zum Status quo, der mal war - #precorona. Wissend, dass dieser vorher auch schon mehr als zu bröckeln begonnen hatte. Umso mehr tragen wir als Kulturproduzent*innen, Designschaffende, Kreativwirtschaftende und Handwerker*innen soziale Verantwortung, denn unsere Praxis, unser Tun, unsere Produkte und Objekte, unsere Botschaften und Geschichten, die wir selbst und durch Kulturproduktion erzählen/können, haben direkte Auswirkungen auf unsere gesellschaftlichen Strukturen und unser Miteinander. Es ist unser Auftrag einen positiven Wandel zu ermöglichen und ihn aktiv anzugehen, zu gestalten und einzufordern:

#postnormal #newnormal #antiracism #intersectionalfeminism #inclusion #together #positivechange #agentsofchange

Einmal mehr zählt gerade jetzt Kollaboration zum „go-to“ Werkzeug, Sichtbarkeit für wichtige Anliegen zu schaffen. Von dieser möchte ich Ihnen mit den folgenden Kulturtipps berichten, die nicht nur hier in der Region stattfinden, sondern über Staatsgrenzen hinweg wichtige Impulse für unser Zusammenleben und unsere Zusammenarbeit setzen.