Dornbirn plus FAQ Bregenzerwald

"Wie wollen wir in Zukunft zusammen leben?"

Das FAQ Bregenzerwald widmete sich in diesem Jahr erneut den dringlichen Fragen unser Zeit. Der Frage "Wie wollen wir in Zukunft zusammen leben" sind wir als Dornbirn plus im Rahmen unserer Kooperation mit dem FAQ Bregenzerwald auf den Grund gegangen. Die Antworten zu den Themengebieten Zusammenleben in Diversität, Mobilität, Digitalisierung, Liebe, Angst, Bildung und Mut haben wir persönlich diskutiert, vor Ort geklärt und online gesammelt.

Bettina Steindl hat außerdem den Talk Better together? im Werkraumhaus Bregenzerwald moderiert. Gemeinsam mit Philipp Rachinger vom Mühltalhof in Oberösterreich und Mitbegründer der legendären Healthy Boy Band, Elisabeth Noever-Ginthör von der Wirtschaftsagentur Wien und Florian Kaps von Supersense wurde über Kooperationen diskutiert. Wie funktionieren sie und was bringen Kooperationen?  Wie sehr können branchenübergreifende Arbeitsbeziehungen zum Motor für Innovation werden und welche Rahmenbedingungen braucht es dafür? Für uns alle steht fest: Es geht nur gemeinsam. Wir freuen uns auf eine kooperative, gemeinsame Zukunft! 

"Zusammenhalt ist Kultur. Durchhalten ist eine Kunst."